Lange Zeit war das Wurzacher Zügle in der Hand einer G2000, leider fotografierte ich den Zug nicht gerade oft; hier bei der Einfahrt in Aulendorf.
|
Hier wartet sie morgens auf die Rückfahrt.
|
Am Roßberger Einfahrsignal habe ich die G2000 immerhin auch einmal erwischt.
|
Anschließend beim Umsetzen in Roßberg.
|
Und ran an den Zug.
|
BOB V 125 verweigert am 17.08.2006 kurz vor Bad Waldsee ihren Dienst und wartete hier im Bahnhof Bad Waldsee auf Hilfe.
|
Am Roßberger Einfahrsignal warteten die Finger 3er Fotografen auf den entscheidenden Moment.
|
Die kaputte V100 wurde mit den letzten Wagen bereits im Werk losgekuppelt, der Rest des Zuges fuhr in den Bahnhof von Bad Wurzach.
|
Nachdem der Bahnübergang in den Rangiermodus eingestellt wurde, ging es geschoben zurück ins Werk zur Entladung.
|
Mittagspause in Bad Wurzach.
|
Mit einer ordentlichen Rauchsäule verließ das Gespann gegen Abend den Bahnhof, um im Glaswerk den leeren Zug zusammenzustellen.
|
Der Rangiergang ging angeblich noch.
|
Eine der vielen Rangierfahrten im Werk.
|
Nachdem der Zug dann zusammengestellt war, gab es dieses Bild von der Ausfahrt.
|
Natürlich darf auch der Klassiker nicht fehlen - das Roßberger Einfahrsignal.
|
Kreuzungshalt in Bad Waldsee.
|
Anschließend konnte noch dieses Foto in Otterswang gemacht werden.
|
Während den oft vorkommenden Pannen von BCB V 145 kamen sehr oft Ersatzloks nach Bad Wurzach, hier AL 43.
|
Hier kommt die Lok vom Bahnhof und muss warten, bis der Bahnübergang geschloßen ist.
|
Hier im Werk beim Rangieren.
|
Auch von der anderen Seite nicht schlecht.
|
Im schönen Abendlicht verlässt AL 43 mit dem Güterzug Bad Wurzach.
|
Die Einfahrt am Klassiker-Motiv wurde leider versemmelt, deshalb gibts noch ein Bild von der Ausfahrt.
|
Im April 2007 gelang mir dieses Foto kurz vor Bad Wurzach.
|
Hier wieder im Bahnhof.
|
Nach getaner Rangiererei gönnte sich Lok und Tf eine Pause.
|
Mittags, als das Licht auf der anderen Seite ist.
|
BCB V 147 auf dem Weg ins Glaswerk zu erneuter Rangierarbeit.
|
Nach Zusammenstellung des Zuges konnte selbiger noch einmal im alten Bahnhof abgelichtet werden, bevor er auf die Strecke fuhr.
|
Hier bei der Einfahrt in Roßberg.
|
Baustellenbedingt musste der "Wurzacher" am 12.08.2007 auf dem Gegengleis bei Winterstettenstadt fahren.
|
Gerade rechtzeitig kamen wir vom Allgäu nach Bad Wurzach, um die Ersatzlok MRCE 1206 L032 bei der Ausfahrt abzulichten.
|
Hier kurz vor Mennisweiler.
|
Ein paar Meter näher.
|
Leider schob sich hinter Mennisweiler eine Nebelfront vor die Sonne.
|
Was dann auch in Roßberg zu einem solchen Bild hinauslief.
|
Ein paar Tage gab es noch einmal die gleiche Lok, hier mit einer Kapelle in Mennisweiler verewigt.
|
Ein Portrait in Roßberg beim Umsetzen.
|
Und nach getaner Bremsprobe gings weiter Richtung Aulendorf.
|
Knapp war es mit den Wolken kurz vor Mennisweiler am 12.05.2008.
|
Bei der Einfahrt in Roßberg schlug dann die Fotowolke zu, beim Umsetzten war es wieder einigermaßen sonnig.
|
Das beste Bild des Tages entstand aber bei Tannhausen, wo die beiden Fotografen im Rapsfeld standen.
|
BCB V145 sonnt sich im Bahnhof von Bad Wurzach und wartet darauf, dass die Rangiertätigkeiten aufgenommen werden und die Fahrt beginnen kann.
|
Rekordverdächtig waren die 12 Wagen an BCB V147 im August 2011.
|
BCB V147 bei der Einfahrt in Aulendorf.
|
Im November 2010 wurde der Zug umgeleitet, somit konnte er auch einmal von der anderen Seite Roßbergs beobachtet werden.
|
Für den RadExpress Oberschwaben hat Bad Wurzach wieder einen Bahnsteig bekommen, an dem die Lok gerade ihre Pause absteht.
|
Wenig später konnte sie dann beim Rangieren im Werk fotografiert werden.
|
Danach ging es ab auf die Strecke.
|
Das war Just-in-Time: Gerade als ich vorne an den Bahnübergang fuhr, senkten sich dessen Schranken, womit die Verfolgung los ging.
|
Meine Wahl für das nächste Motiv fiel auf das gigantische Löwenzahnmeer bei Mennisweiler.
|
Als nächstes stand noch eine alternative Umsetzung der beliebten Roßberger Steige auf dem Programm.
|
Meine nächste Begegnung mit dem Wurzacher fand am Roßberger Einfahrsignal mit der schwarzen MRCE-G1206 und beträchtlichen 14 Wagen statt.
|
Bei Wattenweiler wurde die abendliche Hinfahrt des Wurzachers, wieder mit der schwarzen MRCE-G1206, beim Warten auf einen Umleiter (der dann doch nicht gekommen ist...) "mitgenommen".
|
Optisch ansprechender war diese rote G1206 der BCB, die den Zug gerade in den Bahnhof Roßberg gebremst hat und nun umfahrt.
|
Die erste Fuhre ist bereits in Bad Wurzach angekommen, nun muss noch die zweite die Roßberger Steige hochgezogen werden.
|
Mit 7 voll beladenen Wagen und lautem Getöse ging es kurz darauf weiter.
|