Den Anfang macht 225 150 mit einer abendlichen Leistung von Lindau nach Ulm, aufgenommen im Bahnhof Langenargen.
|
Auch 232 414 konnte mit einer abendlichen Containerzugleistung Richtung Friedrichshafen wenige Kilometer zuvor bei Gohren beobachtet werden.
|
In die Gegenrichtung war zwei Jahre später 225 059 an der selben Stelle unterwegs.
|
Meine einzige Begegnung mit 225 060 fand im Friedrichshafener Güterbahnhof statt, hier ein Foto beim Umsetzen.
|
Zur Kreuzung wurde 234 346 mit ihrem Containerzug am Sonntag Morgen in Langenargen auf Gleis 1 genommen.
|
Etwas später als gewöhnlich kam 234 467 mit ihrem Containerzug bei Kressbronn durch den Sucher der Kamera gefahren.
|
Bei Friedrichshafen Ost begegnete mit 225 059 mit einem "Kischtleszug" nach Lindau in der Morgensonne.
|
225 073 durfte am 07.07.07 einen Containerzug nach Lindau bringen und wurde dabei in Oberzell aufgenommen.
|
Dieses kuriose Gespann aus 225 803, 218 343 und 225 031 wurde in der Aulendorfer Südausfahrt abgewartet.
|
Sehr gut zu fotografieren war der samstägliche Containerzug, der gegen 15 Uhr ab Lindau fuhr. Hier sehen wir den Zug bei der Durchfahrt in Wasserburg(Bodensee).
|
225 040 weilte nach den Arlbergumleitern 2007 eine Weile in Ulm und konnte so diesen Containerzug nach Lindau bringen, aufgenommen in Oberzell.
|
Gerade noch rechtzeitig kam 225 086 mit dem Samstagszug an den überglücklichen Fotografen bei Gohren vorbeigedonnert.
|
Nach ihrem Einsatz am IC 119 durfte 234 467 am Abend noch einen Containerzug nach Ulm bringen.
|
Mit einer bunten Beladung kam 234 242 im August 2007 am Fotografen in Gohren vorbei.
|
Die Äpfel sahen bereits zum Reinbeißen gut aus, als 234 346 mit ihrem Containerzug daran vorbei fuhr.
|
Ein besonderer Dreckspatz war 225 009, welche ebenfalls den Samstagszug nach Ulm beförderte und dabei noch ca. 110km vor sich hat.
|
Etwas kurz fiel der Zug Anfang Februar aus, als er in Gohren erwartet wurde.
|
Unter einer gewaltigen Wolkendecke und mit etwas Regen konnte der deutlich längere Samstagszug mit 225 086 in der Langenargener Ausfahrt auf den Chip gebannt werden.
|
225 150 ist gerade im Bahnhof Lindau-Reutin gestartet und wird gleich über die Güterverbindungskurve auf die KBS 731 gelangen.
|
Der letzte Samstagszug wurde dann mit 232 595 zwischen Enzisweiler und Wasserburg abgewartet.
|
Da Englisch ausgefallen ist, konnte ich mich im April 2010 für das Melzo-Shuttle bei Niederbiegen postieren.
|
Glücklicherweise gut bestückt war er an diesem Tag, als ich ihn mit 232 669 in Lohner erwartete.
|
Die Befüllung an der Rückfahrt lies allerdings zu wünschen übrig.
|
Auch wenige Tage später sah die Befüllung am südwärts fahrenden Zug nicht besonders gut aus, als er mir bei Winterstettenstadt in den Nacken fuhr.
|
Mein letztes Foto dieses Planzuges entstand in der bereits tief stehenden Oktobersonne unterhalb der bekannten Birnau.
|
Im Mai 2011 gab es eine Umleiterperiode über die Südbahn, allerdings habe ich aus Zeitgründen nur diesen Zug bei widrigen Lichtverhältnissen in Oberzell erwischt.
|
Nachdem sie den Ölzug nach Lindau-Reutin gebracht haben, setzten 225 806 und 225 803 an den seit mehreren Tagen bereit stehenden Containerzug um.
|
Noch ein Foto bei der Bremsprobe, dann aber nichts wie ab an die Strecke.
|
Diese Hektik war aber unangebracht - ganze zwei Stunden wartete ich bei ziemlich wolkigem Himmel, ehe er unerwartet aus dem Wald hervortrat.
|
Wenig Geschwindigkeit und viel Sound war dann im Schussentobel geboten.
|