Den Anfang dieser Galerie bildet HGK DE 674, die im August 2006 als letzte einen Zug über Wolfeggs Gleis 2 ziehen durfte.
|
Die gleiche Lok sehen wir hier in der Gerade bei Haslanden auf dem Weg nach Aulendorf.
|
Der Nebel hatte sich gerade gelichtet, als HGK DE 670 mit einem Ölzug die beiden Fotografen beglückte.
|
Arg viel später hätte HGK DE 670 nicht kommen dürfen, als drei Fotografen in Tannhausen auf den optimalen Moment warteten.
|
Bei Grünenberg, kurz vor Wolfegg, konnte dieser Ölzug auf dem Weg nach Aulendorf aufgenommen werden.
|
Im Anschlußgleis Aichstetten Shell wartet HGK DE 672 auf die Entladung des Zuges.
|
Mit einer Schadwagenüberführung konnte HGK DE 674 bei Lufthütte aufgenommen werden.
|
Dank der geringen Geschwindigkeit konnte die Fuhre noch nach Essendorf verfolgt werden.
|
Im November rangierte die weinrote HGK DE 61 im Ulmer Hauptbahnhof.
|
HGK DE 669 durchfuhr im Juni 2010 mit ihrem Leerzug den Bahnhof Tannheim(Württ).
|
HGK DE 669 musste gerade eben am Einfahrsignal warten, bis der IRE ausgefahren ist.
|
In Aulendorf wurde dann auch noch das Umsetzen beobachtet und festgehalten.
|
In Alttann erwartete ich die Weiterfahrt des Zuges.
|
Nur wenige 100m weiter hatte ich ihn wegen der enormen Steigung wieder eingeholt und konnte ihn nochmals fotografieren.
|
Am ehemaligen Einfahrsignal von Wolfegg wurde er noch einmal erwischt.
|
Meine nächste Begegnung mit einem HGK-Öler fand wenige Wochen später bei Tannheim statt.
|
Die Rückfahrt von der Friedrichshafener Bedienung konnte Anfang Juni in den Abendstunden kurz hinter Meckenbeuren fotografiert werden.
|
Nur wenige Meter früher wurde ein paar Tage später ein HGK-Öler in der Außenkurve bei Lohner fotografiert.
|