Meine erste Begegnung mit 225 009 hinterlies keinen tollen Eindruck über den Zustand der Lok bei mir...
|
Auch 225 009 kam desöfteren in den Genuss vom Kieszug, hier nach getaner Arbeit in Friedrichshafen Stadt.
|
Mal wieder 225 009 am Kieszug in der Aulendorfer Südausfahrt.
|
Auch wenige Tager später konnte ich sie beim Ziehen des Roßberger Kieszuges beobachten, hier kurz nach Aulendorf.
|
Beinahe hätte mir der verspätete IRE von hinten den Kieszug zugefahren, letzten Endes hat es aber doch noch gereicht.
|
Die zweite Leistung des Tages nach Roßberg bei Röhren.
|
Mit grandiosem Sound wurde der Kieszug im Waldseer Bahnhof auf Streckengeschwindigkeit beschleunigt.
|
Gleich doppeltes Pech bescherte die beiden Fotografen bei Oberkochen: erst kommt die 225 allein ums Eck, dann zieht auch noch das Wolkenloch im letzten Moment auf die Grasfläche im Vordergrund...
|
225 009 und 225 007 durften am 14.09.2009 einen Rübenzug über die Südbahn Richtung Radolfzell/Singen befördern.
|
Das war eine echte Zugverfolgung: Mit dem nächsten Zug fuhr ich dem Rübenzug hinterher und nachdem mein Anschlußzug abgefahren war, ertönte aus dem Güterbahnhof ein ordentlicher Sound der beiden 225er...
|
Am Signal mussten sie aufgrund der vorausfahrenden RB nochmals halten...
|
... was dann wieder zu einem unvergesslichen Hörerlebnis bei der Ausfahrt führte...
|
Ölzüge mit einer 225 stellen auf der Südbahn eher eine Ausnahme dar, im März 2010 konnte kurz nach Erwerb des Führerscheins ein solcher in Meckenbeuren fotografiert werden.
|
Verkehrt leider nur im Dunkeln: der Ravensburger Kohlezug. 225 009 und 225 004 hatten die Aufgabe, ihn im September nach Ravensburg zur Entladung zu bringen.
|
Nachdem beide Kieszugteile beladen sind, kann sich die Lok ausruhen, ehe es nachts nach Kressbronn zur Entladung geht.
|